Matthias Petzold - Jahrgang 1968, geb. im heutigen Chemnitz

Seit mehr als 10 Jahren berate und begleite ich Menschen in herausfordernden Lebensumständen oder Lebenskrisen. Es ist meine Erfahrung, dass Coaching die Entwicklung neuer Perspektiven sowie die Umsetzung beabsichtigter Veränderungen befördert.
Meine Qualitäten bei dieser Arbeit sind, dass ich aufmerksam zuhöre, gute Rahmenbedingungen und Methoden biete sowie sicher und zielorientiert durch den Prozess zur Problemlösung bzw. Zielerreichung führe.

Immer wieder erlebe ich, dass Methoden des Neuro-linguistischen Programmierens (NLP) wirkungsvoll und effektiv sind, um Zugang zu neuen Sichtweisen und zu kreativen Lösungen zu finden. Aus dieser Erfahrung heraus ist im Coaching NLP die Methode meiner Wahl.

Seit meiner Ausbildung zum NLP - Master (DVNLP) und zum Sozial Panorama Consultant (http://www.socialpanorama.com/international) schätze ich diese Arbeitsweise, da NLP immer am individuellen Erleben ansetzt und gleichzeitig das Ganze in den Blick nimmt, eigene unreflektierte Spielräume aufzeigt und auch in kurzer Zeit zu guten Ergebnissen führen kann.
Seit 2012 biete ich Coaching mit NLP-Methoden im freiberuflichen Rahmen an.




Mathias Petzold

Petzold Coaching
Impressum